Bambini-Olympiade

Bambini-Olympiade - Erwerb von Fußballtoren

Ein Prokjekt de TSV 1863 Lobstädt e. V., Abteilung Fußball mit Unterstützung der „Stiftung Lebendige Gemeinde Neukieritzsch"

Die Fußballabteilung des TSV 1863 Lobstädt e. V. hat für die nachhaltige Anschaffung von Sportgeräten eine Förderung über die „Stiftung Lebendige Gemeinde Neukieritzsch“ in Anspruch genommen.

Dabei ging es um den Erwerb von transportablen Alutoren mit Antikippsicherung und Trainingszubehör für die Gestaltung eines abwechslungsreichen Trainings in allen Altersbereichen, insbesondere mit den jüngsten Sportlern der Gemeinde, den Kindergartenkindern.
Dies war durch die wachsende Anzahl der Kicker in den einzelnen Mannschaften seit langem überfällig. Speziell die Antikipp-Vorrichtung ist für den sicheren Trainingsbetrieb von existenzieller Bedeutung.
Mit dem Kauf der Tore über den Sportartikelvertrieb Böckmann konnte ein noch günstigerer Anbieter gefunden werden, so dass mit dem eingesparten Geld noch Koordinationsleiter, Trainingsstangen und Bälle angeschafft werden konnten, die auch regelmäßig im Vereinstraining verwendet werden.

Einige Übungsleiter und Spieler der Ersten Männermannschaft führten am 22.05.2013 ein Fußballfest für Kindengartenkinder durch. Bei dieser „Bambini-Olympiade" konnten die Kleinsten alle neuen Anschaffungen bestaunen und natürlich ausgiebig testen.
Bei Sportspielen, Erwärm- und Geschicklichkeitsübungen und dem anschließenden Fußballturnier zeigten die Bambinis ihr Können und testeten gleichzeitig ihren Teamgeist.

An diesem Tag konnten die jungen Sportler zum ersten Mal an der großen Fußballwelt schnuppern. Am Ende der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer eine Siegermedaille in Gold. Natürlich musste auch keiner hungrig oder durstig den Heimweg antreten, denn der TSV verwöhnte alle mit Pommes, Würstchen und Limonade.

Seitdem besteht für die Nachwuchskicker aus den Kindergärten zweimal wöchentlich (Dienstag und Donnerstag) die Möglichkeit mit dem Fußball zu trainieren. Dies wird seitens der kleinen Sportler rege in Anspruch genommen.

Die Abteilungsleitung Fußball vom TSV 1863 Lobstädt e. V. möchte sich noch einmal im Namen aller Sportler unseres Vereins für die finanzielle Unterstützung der „Stiftung Lebendige Gemeinde Neukieritzsch“ bedanken!
Dadurch haben wir die Möglichkeit abwechslungsreichere Trainingsinhalte anzubieten, wobei auch die Sicherheit unserer Kinder gewährleistet ist.

Lars Richter
TSV 1863 Lobstädt e. V.